Book Tip: Joseph Roth: Ich zeichne das Gesicht der Zeit

Book is only available in German.

Heute ist er für uns der Autor von Klassikern wie “Radetzkymarsch” und “Hiob”. Doch viele seiner Zeitgenossen kannten ihn zunächst vor allem als Journalisten: Joseph Roth.

joseph_rothIn dieser Ausgabe sind seine schönsten und wichtigsten journalistischen Texte voller hellsichtiger Wahrnehmungskraft und leidenschaftlicher Subjektivität chronologisch zusammengestellt, erstmals in der Gestalt der Erstdrucke; Artikel, die über die Tagesaktualität hinausleuchten und bis heute nichts von ihrer Faszination verloren haben.

Mit einem ausführlichen Anhang mit Kommentaren und einem Nachwort des Herausgebers Helmuth Nürnberger.

Published on 1/22/2013.

_____________________________________________________________________________________________________